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urban apes – unser täglich Dopamin! Wir sind Deutschlands erfolgreichste Boulderhallen Gruppe. Bring mit uns Bouldern aufs nächste Level!

Wir bei urban apes lieben das Bouldern und wollen so viele Menschen wie möglich vom genialsten Sport der Welt begeistern! Hierfür brauchen wir keine Mitarbeiter:innen, hierfür brauchen wir Persönlichkeiten, mit denen wir unser Angebot aufs nächste Level heben können und die täglich antreten, um unser Gesamtpaket noch ein Stück besser zu machen.

Die urban apes Gruppe ist der am schnellsten wachsende Betreiber von Kletter- und Boulderhallen mit derzeit 19 Hallen in Nord-, Ost- und Süddeutschland sowie Österreich. Wir sind damit Marktführer in Deutschland. Weitere Hallen sind in Planung oder bereits in der Entstehung. Und genau dafür brauchen wir Dich.

Für unser Büro in Hamburg St. Pauli bieten wir eine Positionen als:

Personalsachbearbeiter - Payroll (m/w/d)

 (in Vollzeit)

Deine Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Pflege der Personalstammdaten
  • Ansprechpartner: in für Betriebsleitungen im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben im Bereich Personal und im Tagesgeschäft
  • Unterstützung im Bereich Finance bei der Buchhaltung und Rechnungsprüfung
  • Ansprechpartner:in für Kolleg:innen zu Fragen rund um Abrechnung, Verträge und administrative Prozesse
  • Erstellung und Pflege von Berichten, Auswertungen und Dokumentationen für die Geschäftsführung
  • Schnittstelle zu Steuerberater:innen, Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Finance- und Verwaltungsbereich

DAS BRINGST DU MIT:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finance, Accounting, Verwaltung oder vergleichbar
  • Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit gängigen Abrechnungsprogrammen und sicher im Umgang mit sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Grundlagen
  • Erste Berufserfahrung in Finance, Buchhaltung oder Administration 
  • Strukturiertes, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten
  • Verbindlichkeit, Diskretion und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in Buchhaltungs- oder HR-Software von Vorteil
  • Teamgeist, Kommunikationsstärke und Freude an Zahlen & Organisation
  • Bouldererfahrung? Nicht Pflicht, aber definitiv ein Plus!

DAS BIETEN WIR:

  • Einen Job mit Sinn und einem Produkt, das einfach Spaß macht
  • Mitgestaltung in einem wachsenden Unternehmen mit viel Eigenverantwortung
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anschluss an die urban apes Familie mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden Umfeld